Warum ich meinen Beruf liebe

Mein Weg als selbständige Podologin

Sie kennen sicherlich Vorher-Nachher-Bilder. Ich hatte schon immer eine große Freude an solchen Bildern bzw. an ihrem Entstehungsprozess: Aus etwas Vorhandenem noch etwas viel Schöneres zu machen. Zu helfen, Schmerzen zu lindern, Verbesserung zu schaffen… Medizinisch aber auch kosmetisch.

Ich liebe es, wenn meine Kunden sich an Schönheit erfreuen und gesund, glücklich, zufrieden und entspannt nach Hause gehen. Die Selbstständigkeit gibt mir die Chance etwas zu bewirken, Dinge zu ändern und besser zu machen.

... eine etwas andere Podologie Praxis

In meiner Praxis möchte ich Fachwissen, den hohen Hygienestandard der Podologie, aber auch Wohlfühlen und gutes Aussehen zusammenbringen. Das ist in dieser Branche leider sehr selten. Die meisten Kollegen arbeiten medizinisch, da geht es hauptsächlich um sehr kranke Füße und Hygiene, das gute Aussehen kommt hier meistens zu kurz. Dann gibt es die kosmetische Fußpflege, hier geht es hauptsächlich um das Aussehen, dafür kommt das medizinische Wissen und vor allem die Hygienestandards zu kurz. Gerade im Zeitalter von Krankenhauskeimen sind diese aber so wichtig.

So entsteht eine Lücke in der Mitte. Was ist mit den Kunden, die nicht schwer erkrankt sind, aber trotzdem großen Wert auf eine hohe Hygiene und fachliche Expertise legen und sich dabei trotzdem schöne Füße, ein schönes Ambiente und guten Service wünschen?

Nehmem Sie bei mir eine Auszeit

In meiner Praxis finden Sie genau diesen Balance-Akt zwischen einer fachlichen Podologie mit absolut hoher Hygiene und medizinischem Hintergrund –  und einer Wohlfühloase, in der Sie ihren Alltag für einen Moment ausblenden können. Und das geht weit über die Füße hinaus, denn obwohl mein Herz für die Podologie schlägt und es der Kern meiner Arbeit ist, möchte ich mit meinen Kunden eine Wohlfühloase bieten, in der Sie sich verwöhnen lassen können.

Je nach Anspruch kümmern wir uns in meiner Praxis in Grevenbroich um Kinder, Jugendliche bis hin zu den Senioren. Das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend und jeden Tag liebe ich sie ein bisschen mehr.

Fachpraxis für Podologie in Grevenbroich | Kaulen-Wolf
Elfgener Platz 8-10, 41515 Grevenbroich
Erfahrungen & Bewertungen zu Fachpraxis für Podologie Kaulen-Wolf
Copyright © Barbara Kaulen-Wolf Podologie | Impressum - Datenschutz